Mittwoch, 24. Juni 2009

My Fashiondolls!!!

Außer meinem Interesse für Miniaturen im Maßstab 1:12, 1:24, 1:48 und 1:144, sammele ich auch noch Fashion Dolls im Maßstab 1:6, 1:4, 1:3 und Mini 1:10. Meine Fashion Doll-Sammlung fing mit ein paar Barbies meiner Tochter, aus den 90igern, Anfang 2007 an. In der Zwischenzeit sind noch einige "Fashion Royalty"- Damen und Models von "Robert Tonner" dazu gekommen. Vor ein paar Monaten habe ich angefangen zwei Zimmer umzuräumen, da ich einen separaten Raum zum Schlafen brauchte, mein Mann schnarcht fürchterlich. Ich entschied mich dafür mein Bastelzimmer mit meinem Lagerraum für Wolle und Puppen, jedenfalls ein Teil davon, zu tauschen. Zur Zeit ordne ich gerade mein kombiniertes"Puppenzimmer - Schlafzimmer" und bestimme einige Barbies, die ich auf einem Flohmarkt gekauft habe. Den meisten dieser Barbies fehlt die Original-Kleidung, es steht mir also noch jede Menge Sammelei bevor.

Eine meiner Lieblingspuppen. "Brenda Starr" ("Golden Goddess") von Effenbee.
Sie ist eine 40 cm große Modepuppe.
One of my favourite dolls. "Brenda Starr" (Golden Goddess") of Effenbee.
She is a 16 inch fashion doll.

Except my interest in miniatures in the scale 1:12, 1:24, 1:48 and 1:144, I collect also still Fashion Dolls in scale 1:6, 1:4, 1:3 and mini 1:10. My Fashion Doll Collection began also with a few Barbie`s from my daughter, from the 90th, at the beginning of 2007. In the meantime are still some "Fashion Royalty"-Ladies and Models of " Robert Tonner" come in addition.

Before a few months has I begun two rooms to rearrange, since I needed a separate area for sleeping, my husband snored terribly.

I decided to exchange my tinkering room with my stockroom for wool and dolls, anyhow some of it.

At present I arrange straight my combined "Doll room - Bed room" and determine some Barbie, which I bought on a flea market. The original clothes is missing to most of these Barbies, it is approaching for me thus still each quantity of collecting.

2 Kommentare:

  1. Oh schön ,zeigst du noch mehr von deinen Puppen? Ich mag die großen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gerne zeige ich mehr von meinen Puppen, meine Interessen sind in diesem Bereich sehr breit gefächert.
    LG Marion

    AntwortenLöschen